
Youssef Attalla
Egencia, Director, Technology - Mobile Team
Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit am besten?
Das ständige Lernen und die neuen Herausforderungen, die mir immer wieder begegnen. Durch meinen Wechsel vom Freizeit- in den Geschäftsreisebereich habe ich erfahren, wie breit gefächert und vielseitig die Reisebranche ist. Jeden Tag finde ich bei der Arbeit Lösungen für Probleme, die ich persönlich gut nachvollziehen kann, weil ich selbst mit Begeisterung reise. Dass ich mit einer Gruppe aus intelligenten, bescheidenen und motivierten Leuten zusammenarbeite, die für mich jetzt eher Familie als reine Kollegen sind, macht diese Erfahrung noch besser.
Was war Ihr bisher stolzester Moment bei Egencia?
Mein stolzester Moment war , erfolgreich alle Herausforderungen und Unsicherheiten im Zusammenhang mit COVID-19 zu überwinden. Wir haben mehrere wichtige Funktionen ausgerollt, zum Teil mit harten Deadlines, damit unsere Benutzer mit den Beeinträchtigungen bestmöglich umgehen können; wir haben Reisehinweise bereitgestellt, einen Self-Service für Stornierungen, Fluglinienguthaben, eine Chat-Funktion und vieles mehr. Wir haben das alles geschafft, ohne uns im selben Raum treffen zu können, um zu brainstormen oder am Whiteboard Lösungen zu finden und die Architektur zu entwickeln. Das hat mir gezeigt, wie stark wir als Team und als Unternehmen sind.
Was macht Egencia zu einem großartigen Arbeitsplatz?
Meine persönlichen Werte passen zu denen von Egencia: Förderung von Inklusion und Diversität, Gelegenheit zu ehrenamtlicher Tätigkeit und Spendenverdopplung. Außerdem ist es wohl auch die Kombination aus ständigem Lernen und den spannenden Problemen, an denen wir arbeiten.
Warum würden Sie eine Karriere in Ihrem Team empfehlen?
Neben der großartigen Teamdynamik und den talentierten Menschen in unserem Team, ist das Mobile- Team der perfekte Ort, um Wissen in Tiefe und Breite zu entwickeln. Wir sind die Verantwortlichen für all unsere Services und haben somit Zugriff auf jeden Teil des Technologie-Stacks, bis hin zu den benutzerseitigen UI/UX-Interaktionen. Die mobile App umfasst alle Branchen und bietet Shopping- und Buchungserlebnisse sowie Dienstleistungen nach der Buchung. Hier lernt man also alle Bereiche kennen und kann gleichzeitig mit beinahe jedem Team im Unternehmen zusammenarbeiten.
Was würden Sie Bewerbern raten, die gerne bei Egencia arbeiten möchten?
Mein Rat wäre, Wissensdurst mitzubringen. Grundlegende und technische Kompetenzen sind natürlich wichtig, aber es sind die praktischen Erfahrungen und die Wachstumsmöglichkeiten am Arbeitsplatz, die Egencia von anderen abheben. Nehmen Sie Herausforderungen an, die Ihnen auf den ersten Blick vielleicht zu groß erscheinen. Vernetzen Sie sich mit anderen Teammitgliedern und seien Sie neugierig darauf, woran andere Teams arbeiten. Alle Kollegen hier sind hilfsbereit und stehen neuen Mitarbeitern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wer hier neu anfängt, sollte also niemals zögern, zu fragen oder um Hilfe zu bitten.
ind Sie bereit, die Reisetechnologie zu transformieren?
Wir sind Pioniere. Wir sind Problemlöser. Wir sind Menschen. Werden Sie Teil einer engagierten, globalen Familie und genießen Sie die zahlreichen Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Reisekostenzulagen, Wellnessvergütungen, Krankenversicherungsoptionen und vieles mehr.