Skip to main content

Machine Learning Unlocks Savings for Egencia Customers

Egencia optimiert das Buchungserlebnis und nutzt maschinelles Lernen, um mehr Einsparungsmöglichkeiten für Kunden zu schaffen

4 min
Gepostet: 05 February 2021
18EG559_HAR_Image_ComparisonHotel_phase04_310518_v01-e1573703477287.jpg
  • Der Egencia Savings Finder für Flüge holt mehr aus Geschäftsreiseprogrammen heraus, indem er Tickets automatisch zu günstigeren Preisen umbucht. Dadurch haben unsere Kunden seit seiner Einführung im Frühjahr Millionen von Dollar gespart. Egencia schätzt, dass sich die Einsparungen bis Ende 2020 sogar verdoppeln könnten.
  • Egencia Smart Mix für Hotels hat Kunden dabei geholfen, Hunderttausende von Dollar zu sparen, indem die Suche optimiert und die Suchergebnisse sortiert werden. Egencia schätzt, dass Kunden bis Mitte 2020 über eine Million Dollar sparen könnten.

Bellevue, Washington, 14. November 2019 – Egencia®, das Geschäftsreisemanagement der Expedia Group™, kündigt heute Einsparungen für seine Kunden an, die durch den Egencia Savings Finder für Flüge und Egencia Smart Mix generiert werden. Zudem gibt das Unternehmen bekannt, dass es den Egencia Savings Finder für Hotels testet.

Der Savings Finder für Flüge nutzt Geschäftsreiseprogramme noch besser, indem er Machine-Learning-Technologien nutzt, um Preisunterschiede automatisch zu verfolgen und Tickets entsprechend umzubuchen, ohne dass der Geschäftsreisende oder der Reisekoordinator tätig werden muss. Wenn der Savings Finder innerhalb von durchschnittlich sieben Tagen nach der Buchung einen niedrigeren Preis ermittelt[1], bucht er die Reservierung mit den gleichen Annehmlichkeiten und der gleichen Ticketklasse automatisch um. Seit der Einführung des Savings Finders für Flüge Anfang des Jahres haben Kunden Millionen von Dollar gespart. Ausgehend von diesen Ergebnissen zeigen Schätzungen, dass sich die Gesamteinsparungen bis Ende 2020 verdoppeln könnten.

„Unternehmen wollen wirklich alles aus ihrem Budget für Geschäftsreisen herausholen“, sagte Mark Hollyhead, Chief Operating Officer und SVP of Customer Success bei Egencia. „Die Schaffung von Innovationen wie dem Egencia Savings Finder ermöglicht es uns, unseren Kunden dabei zu helfen, den größtmöglichen finanziellen Nutzen aus ihrem Reiseprogramm zu ziehen. Jeder Dollar, der mit einer Flug- oder Hotelumbuchung gespart wird, summiert sich und ermöglicht unseren Kunden mehr Reisebuchungen und es bleibt ihnen mehr Zeit für Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter.“

Nach dem Erfolg des Savings Finders für Flüge wird der Savings Finder für Hotels im vierten Quartal des Jahres 2019 testweise einer begrenzten Anzahl von Kunden zur Verfügung stehen. Eine allgemeine Markteinführung ist für das erste Quartal des Jahres 2020 geplant. Die neue Anwendung verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie der Savings Finder für Flüge, inklusive der automatischen Umbuchung eines reservierten Hotelzimmers mit den gleichen Annehmlichkeiten, wenn ein Preisrückgang ermittelt wird.

Von der Ergänzung des Portfolios von Anwendungen, die mit maschinellem Lernen arbeiten, durch Smart Mix profitieren Kunden weltweit. Smart Mix nutzt leistungsstarke Algorithmen und maschinelles Lernen, um Geschäftsreisenden ein schnelles und intuitives Buchungserlebnis zu bieten. Die Anwendung analysiert intelligent die Daten einfacher und komplexer Szenarien und kann persönliche Präferenzen jedes einzelnen Reisenden sowie die Reiserichtlinie des Unternehmens berücksichtigen, um bessere Suchergebnisse zu liefern.

Seit der Einführung im Frühjahr hat Smart Mix für Hotels Egencia-Kunden dabei geholfen, Hunderttausende Dollar zu sparen. Schätzungsweise können bis Mitte 2020 alle Egencia-Kunden zusammen über eine Million Dollar sparen.

Smart Mix wird auch bei Suchanfragen für Flüge angewandt. Aufgrund der Optimierung durch Smart Mix stieg die Anzahl der Flüge, die in Nordamerika unter den zehn ersten Suchergebnissen ausgewählt wurden, seit der Einführung von Egencia Smart Mix für Flüge diesen Sommer um 13 Prozent. Dies zeigt klar und deutlich, dass die Relevanz genauso wichtig ist wie der Preis.

“Wir wissen, dass Geschäftsreisende nicht die Zeit haben, sich durch Tausende von Suchergebnissen zu klicken, um die beste Option zum besten Preis, die zudem noch mit den Richtlinien konform ist, zu finden“, sagte Alex Kaluzny, SVP und Chief Product and Technology Officer bei Egencia. „Egenica setzt alles daran, innovative Lösungen wie den Egencia Smart Mix zu bieten, die das Buchungserlebnis einfacher machen und Kunden dabei helfen, Zeit und Geld zu sparen.“

Travel Manager sehen die Vorteile von Savings Finder und Smart Mix für ihr Geschäftsreiseprogramm im Egencia Analytics Studio. Die Datenvisualisierung und der Analyseservice gibt Travel Managern sofortigen Einblick in die pro Quartal erzielten Einsparungen, inklusive Gesamteinsparungen sowie Analysen für Top-Flugstrecken. Auf diese Weise lassen sich die Vorteile eines verwalteten Reiseprogramms voll ausschöpfen, sodass in einem positiven Kreislauf sowohl für das Unternehmen als auch für die Reisenden ein Mehrwert geschaffen wird.

Über Egencia

Egencia, die Geschäftsreisesparte der Expedia Group, verfolgt stets neue Ansätze für das Geschäftsreisemanagement, um Reisende zufriedener und Geschäftsreiseprogramme erfolgreicher zu machen. Egencia bietet personalisiertere Erfahrungen durch einen betreuten Zugang zum relevantesten Bestand an Reiseoptionen weltweit. Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns und bieten einzigartigen Kundenservice sowie innovative Tools, um Kosten einzusparen und Richtlinien einzuhalten. Egencia dient großen und kleinen Unternehmen in mehr als 60 Ländern. Stellen Sie auf egencia.de den Kontakt mit uns her, folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn oder erfahren Sie in unserem Blog, welchen innovativen Ansatz wir als Nächstes verfolgen und umsetzen.

© 2019 Egencia GmbH.  Alle Rechte vorbehalten. Egencia und das Egencia-Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von Expedia, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.  Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Medienkontakt

Brandie Gonzales | Global Senior Comms Manager | bragonzales@egencia.com

Siarah Khan | Global Senior Comms Manager | sikhan@egencia.com


[1] Umbuchungen in Nordamerika erfolgen innerhalb der ursprünglichen 24-stündigen Annullierungsfrist.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Brauchen Sie bessere Travel-Management-Lösungen? Kontakt aufnehmen