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5 Ways Chat Support Improves Corporate Travel Experiences

Auf diese fünf Arten verbessert der Chat Geschäftsreisen

3 min
Gepostet: 18 November 2020
Egencia Chat Traveler Support

So bietet Egencia Ihren Reisenden fachkundigen Support

Diana Hoffman, Director of Product Marketing von Egencia

Als die Expedia Group im vergangenen Jahr den Chat für Privatreisende einführte, haben wir etwas unglaublich Wichtiges festgestellt: Reisende waren begeistert. Sie hatten das Gefühl, dass sie besser unterstützt werden und die gewünschten Informationen leichter für sie zugänglich sind – zu ihren eigenen Bedingungen.  Es überrascht nicht, dass wir glauben, dass Geschäftsreisende in diesem Punkt nicht anders sind: Sie möchten die gleiche Benutzerfreundlichkeit und schnelle, kompetente Kundenerfahrung, die sie als Privatkunden erwarten. Schauen wir uns also an, wie der Egencia-Chat diese Erwartungen erfüllt.

  1. Wie können meine Geschäftsreisenden durch den Egencia-Chat schneller unterstützt werden?

Geduld ist eine Tugend, heißt es zwar, aber manchmal fällt es schwer, geduldig zu sein, wenn man einfach nur schnell eine Antwort erhalten möchte. Der Egencia-Chat ist ein KI-gestützter Kundenservice mit menschlicher Komponente. Unser virtueller Reiseberater ist so programmiert, dass Geschäftsreisende innerhalb von Nanosekunden individuelle Antworten erhalten. Außerdem bietet er rund um die Uhr, sieben Tage die Woche Zugriff auf aktuelle, vergangene und stornierte Buchungen, die der Reisende in Sekundenschnelle ändern kann. Ein Anruf ist nicht nötig.

  1. Chatbots sind eine tolle Sache, aber manchmal brauchen wir alle Unterstützung durch einen echten Menschen. Was tun?

Ja, der Chat mit unserem virtuellen Reiseberater ist gut. Aber wir wissen, dass Sie manchmal mehr brauchen als einen Chatbot. Ihr Flug hat Verspätung und Sie müssen in letzter Minute umbuchen? Kein Problem. Reisende können vom Chat mit einem virtuellen Reiseberater zum Live-Chat mit einem Geschäftsreiseberater von Egencia wechseln. Dieser direkte Zugang zu unseren Kundenserviceteams eignet sich für komplexere Anfragen, zu denen Reisende Unterstützung benötigen.

  1. Wirkt sich der Egencia-Chat auf die Kosten meines Reiseprogramms aus?

Jeder spart gern Geld. Insbesondere ein Travel Manager, der auf die Finanzen und Ergebnisse des Unternehmens achtet. Der Egencia-Chat beinhaltet einen kostenfreien virtuellen Reiseberater. Wenn Sie es Ihren Geschäftsreisenden ermöglichen, ihre Reisen ohne die Hilfe von Personen selbst zu verwalten, können Sie auch Ihre Programmkosten senken. Ein weiterer Pluspunkt: Dank der schnellen, effektiven und hilfreichen Antworten des Kundenservice steigt die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter mit dem Reiseprogramm.

  1. Meine Reisenden benötigen schnellen Zugriff auf Reisehinweise und -warnungen. Wie können sie über den Chat auf dem Laufenden bleiben?

Das Reisen ist viel einfacher – und Reisende fühlen sich sicherer –, wenn die notwendigen Informationen verfügbar sind, um fundierte Reiseentscheidungen zu treffen. Im Egencia-Chat werden proaktiv Benachrichtigungen des virtuellen Reiseberaters zu Reisehinweisen angezeigt. Dazu gehören auch Informationen über Gesundheits- und Hygienemaßnahmen in Hotels. Der virtuelle Reiseberater kann Ihren Mitarbeitern bei der Planung ihrer Geschäftsreise helfen und gleichzeitig ihr Vertrauen stärken, wenn sie wissen, dass sie die richtigen Reiseentscheidungen treffen.

  1. Einige meiner Reisenden kennen unser Geschäftsreiseprogramm noch nicht. Kann ihnen der Chat dabei helfen, zu lernen, wie sie über Egencia Reisen schneller buchen können?

Das vertraute, reibungslos auf Computern und Mobilgeräten nutzbare System von Egencia beschleunigt die Reisebuchung, damit sich Ihre Mitarbeiter auf das Wesentliche konzentrieren können. Hotels lassen sich innerhalb von vier Minuten, Flüge, Mietwagen oder Zugtickets innerhalb von fünf Minuten buchen.Wenn Reisende zusätzliche Unterstützung benötigen, bietet der Chat hilfreiche Links zu relevanten Reisetipps und Artikeln auf den Egencia-Hilfeseiten.

Diese Vorteile bietet der Egencia-Chat, ein KI-gestützter Kundenservice mit menschlicher Komponente, für Ihre Reisenden und Ihr Reiseprogramm.

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