Die Rolle der Travel Manager im Wandel

Die Rolle der Travel Manager in Unternehmen wurde lange hinterfragt. Vergangenes Jahr hat sich jedoch ihr Aufgabenbereich deutlich vergrößert. Travel Manager mussten nicht nur die Standardbedürfnisse der Reisenden, Unternehmenskosten, Ersparniskennzahlen und Zusammenarbeit mit Anbietern koordinieren, sondern sich auch verstärkt um die Sorgfaltspflicht, Sicherheit und das Wohlbefinden der Reisenden kümmern.
Travel Manager haben letztes Jahr so eng wie noch nie mit der Unternehmensführung, dem Risikomanagement, den Rechts-, Personal- und Buchhaltungsabteilungen sowie dem Einkauf, den Behörden und anderen wichtigen Stakeholdern zusammengearbeitet, um „notwendige Reisen“ für den Geschäftserfolg, neue Reiserichtlinien und Wachstumsmöglichkeiten ohne Geschäftsreisen festzulegen.
Das erwartet Sie im Online-Seminar
Michele Shry von Petco, Jennifer Zimmerman von der Manpower Group und Will Tate von Goldspring Consulting besprechen folgende Themen:
- Aktuelle Kernaufgaben eines Travel Managers
- Fähigkeiten, die versierte Travel Manager hinsichtlich der Wiederaufnahme des Reiseverkehrs benötigen
- Veränderungen bezüglich Richtlinien und der Zusammenarbeit mit Anbietern
- Wesentliche Erfolgsfaktoren, die Travel Manager im Blick haben sollten, um Unternehmen von ihrem Wert zu überzeugen
Nehmen Sie an diesem 60-minütigen Online-Seminar in Kooperation mit der BTN Group teil und erfahren Sie wichtige Ergebnisse einer Anfang des Jahres von Egencia in Auftrag gegebenen Studie.