Skip to main content

Egencia is named a ‘Leader’ in IDC MarketScape report

Egencia wird von IDC MarketScape als „Leader“ bei Anwendungen für Geschäftsreisen positioniert.

4 min
Gepostet: 13 February 2023
Egencia IDC Marketscape Leader

Egencias umfassende Travel Management-Plattform bietet Kunden weiterhin führenden Support für Geschäftsreisen

London, Vereinigtes Königreich – 13. Februar 2023 – Egencia,eine bewährte B2B-Reiseplattform, gab heute bekannt, dass sie zum zweiten Mal als „Leader“ eingestuft wurde in der IDC MarketScape-Anbieter-Bewertungsstudie: Weltweite SaaS- und Cloud-Anwendungen für Geschäftsreisebuchungen 2022–2023.1 Die IDC MarketScape-Bewertungsstudie von 2019 stufte Egencia ebenfalls als „Leader“ ein.2

Egencia wurde für seinen großen Pool an Geschäftsreisedaten3 ausgezeichnet, der die Grundlage für Produktinnovationen und globale Kapazitäten bildet. IDC MarketScape wies außerdem darauf hin: „Egencia besitzt historische Daten aus über 10 Jahren, um für seine Kunden ein datengestütztes, intuitives Produkterlebnis in einem dynamischen Markt zu schaffen. Mit mehr als 35 Millionen Transaktionen in den letzten drei Jahren ermöglichen der Umfang und die Tiefe der Daten auf der Plattform es Egencia, maschinelles Lernen und KI in die Benutzererfahrung einzubinden.“

John Sturino, VP Product & Technology bei Egencia, meinte: „Unternehmen wünschen sich eine Plattform, die sie dabei unterstützt, ihre Programme fachkundig zu verwalten und den Wert ihres TMCs unter Beweis zu stellen, während sie Geschäftsreisenden die Vorteile von aus dem Privaten vertrauten Erfahrungen bieten. Wir sind der Meinung, dass diese Anerkennung durch IDC MarketScape eine Bestätigung dafür ist, dass Egencia nicht nur diese sich weiter entwickelnden Anforderungen erfüllt, sondern auch Kunden und Reisenden ermöglicht, das Beste aus ihren Geschäftsreisen zu machen.“

IDC MarketScape untersuchte neun Unternehmen, die Anwendungen für Geschäftsreisebuchungen anbieten. Jedes wurde anhand identischer Kriterien in den Bereichen Kompetenzen und Strategien analysiert. Der Bericht hebt hervor, dass Egencia in mehr als 60 Ländern tätig ist und Partner in über 30.000 Städten in 200 Ländern hat. Neben Flügen, Hotels und Mietwagen können Egencia-Kunden online Zugverbindungen in den USA sowie in wichtigen Ländern der Europäischen Union (EU) wie dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Belgien, Norwegen, Schweden und den Niederlanden buchen.

Kevin Permenter, Research Director bei IDC, sagte: „Egencias Fokus auf Benutzererfahrungen, umfangreiche Reiseinhalte und engagierten Service fördert datenbasierte Produktinnovation. Egencia nutzt Echtzeitdaten und bindet maschinelles Lernen und KI in seine Kundenerfahrung ein. Unternehmen, die eine Reiseplattform mit globaler Reichweite und Zugang zu eng integrierten Tools, Funktionen und Daten für Geschäftsreisen suchen, sollten auf jeden Fall Egencia in Betracht ziehen.“

Auszeichnung für Kundenzufriedenheit

Egencia gehört zu den Anbietern mit der höchsten Bewertung für Kundenzufriedenheit im Bereich Reise- und Kostenmanagement. Egencia wurde dafür ausgezeichnet, seinen Kunden einen erheblichen Mehrwert zu bieten und weiterhin innovativ zu sein, um die sich ändernden Kundenerwartungen zu erfüllen. Die Bewertungen basieren auf der weltweiten SaaSPath-Umfrage von IDC unter etwa 2.400 Unternehmen aller Regionen und Größen, bei der die Kunden gebeten wurden, ihren Anbieter in Bezug auf über 30 verschiedene Kundenzufriedenheitsparameter zu bewerten.

Egencia eignet sich gut für Unternehmen, die eine bewährte, konfigurierbare All-in-One-Plattform für Reisetechnologie suchen, die ihre Anforderungen erfüllt und mit ihnen wachsen kann, wenn sich die Anforderungen ändern und sie weltweit expandieren.

1IDC MarketScape: Worldwide SaaS and Cloud-Enabled Corporate Travel Booking Applications 2022-2023 Vendor Assessment (doc #US49022222, Dezember 2022)

2IDC MarketScape: Worldwide SaaS and Cloud-Enabled Corporate Travel Booking Applications 2019 Vendor Assessment (doc #US45655219, Dezember 2019)

3Egencia verfügt über ein unternehmensweites Programm für Datensicherheit und Datenschutz und nimmt den Datenschutz und die Datensicherheit sehr ernst.


Über IDC MarketScape

Das Anbieter-Bewertungsmodell IDC MarketScape wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von Anbietern von Informations- und Kommunikationstechnologien in einem bestimmten Markt zu geben. Die Untersuchung verwendet eine strenge Scoring-Methode, die sowohl qualitative als auch quantitative Kriterien berücksichtigt, und stellt in einer Grafik die Positionen aller Anbieter eines bestimmten Marktes dar. IDC MarketScape liefert einen Bewertungsrahmen, mit dem die Produkte, Serviceangebote, Leistungen und Strategien von IT- und Telekommunikationsanbietern sowie aktuelle und künftige Faktoren für ihren Markterfolg sinnvoll miteinander verglichen werden können. Außerdem bietet IDC MarketScape eine 360-Grad-Beurteilung, aus der die Abnehmer von Technologieprodukten die Schwächen und Stärken ihrer aktuellen und potenziellen Anbieter ablesen können.

Über Egencia

Egencia – ein American Express Global Business Travel-Unternehmen – ist eine bewährte globale B2B-Reisetechnologie-Plattform. Wir stammen aus den Entwicklungszentren globaler Technologiegiganten und bieten mehr als zwei Millionen Reisenden weltweit ein herausragendes Benutzererlebnis, unübertroffene Inhalte und unschlagbaren Service. Als Teil des wertvollsten Marktplatzes für Geschäftsreisen spielt Egencia in einer eigenen Liga mit branchenführenden Datenanalysen und KI-gestützten Innovationen, die als Grundlage für die Reiseprogramme von über 9.000 Unternehmen in mehr als 60 Ländern dienen.

Über American Express Global Business Travel

American Express Global Business Travel (Amex GBT) ist die weltweit führende B2B-Reiseplattform und bietet Software und Services zur Verwaltung von Reisen, Reisekosten, Meetings und Events für Unternehmen jeder Größenordnung. Wir haben einen enorm wertvollen Marktplatz im Bereich B2B-Reisen geschaffen und bieten einzigartige Auswahl, Wertschöpfung und Erfahrungen. Unsere Reiseexperten in mehr als 140 Ländern bieten unseren Reisenden und Kunden die leistungsstarke Unterstützung von American Express Global Business Travel.

Besuchen Sie amexglobalbusinesstravel.com, um weitere Informationen über Amex GBT zu erhalten, und folgen Sie @amexgbt auf Twitter, LinkedIn und Instagram.

Medienkontakte

Taylor Aaron | Global Communications and Public Affairs | taaron@egencia.com

© 2023 Egencia LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Die GBT Travel Services UK Limited („GBT UK“) und ihre ermächtigten Unterlizenznehmer (einschließlich Ovation Travel Group und Egencia) verwerten bestimmte Markenzeichen und Dienstleistungsmarken von American Express Company oder einem verbundenen Unternehmen (American Express), darunter die Marken „American Express Global Business Travel“ und „American Express Meetings & Events“, auch in Verbindung mit ihrer Geschäftstätigkeit für erlaubte Verwendungszwecke ausschließlich unter begrenzter Lizenz von American Express (lizenzierte Marken). Die lizenzierten Marken sind Markenzeichen oder Dienstleistungsmarken von American Express und dessen Eigentum. GBT UK ist eine Tochtergesellschaft der Global Business Travel Group, Inc. (NYSE: GBTG). American Express hält eine Minderheitsbeteiligung an der GBTG, die als von American Express unabhängiges Unternehmen tätig ist.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.