Skip to main content

Egencia New Consulting’s Dashboard Normalizes Traveller Wellbeing

Dashboard von Egencia Consulting normalisiert das Wohlergehen von Reisenden

3 min
Gepostet: 07 December 2022
team-discussion-in-a-meeting

Konkrete Kennzahlen basierend auf Reiseprogrammdaten helfen Kunden dabei, fundierte Entscheidungen über das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter zu treffen

London, Vereinigtes Königreich – 7. Dezember 2022 – Eine bewährte B2B-Reisetechnologie-Plattform, Egencia führt heute ihr Wellbeing Dashboard ein. Mithilfe der Reisekennzahlen in diesem Dashboard können Unternehmen Reiserichtlinien erstellen, die das Wohlergehen von Reisenden an erste Stelle setzen.

Egencia Consulting hat das Dashboard als Reaktion auf die Kundennachfrage nach einer greifbaren Methode zur Messung des Wohlbefindens von Reisenden ins Leben gerufen. Das Dashboard steht allen Kunden von Egencia und American Express Global Business Travel (Amex GBT) zur Verfügung. Die Dashboard-Kennzahlen umfassen:

  • Den prozentualen Anteil von Reisen am selben Tag oder Reisen, die länger als die vom Kunden festgelegte Anzahl von Tagen sind
  • Den prozentualen Anteil von Reisen am Wochenende
  • KPIs im Vergleich zu anderen Kunden
Egencia’s Consulting Wellbeing Dashboard with Graphs

 

Durch den Vergleich der Kennzahlen mit denen anderer Unternehmen erhalten Kunden Zugang zu einer Reihe von Best Practices, die auf dem typischen Verhalten von Reisenden basieren. Diese lassen sich nach Branche oder Reisekosten aufteilen. So könnte ein Unternehmen auf Grundlage der Vergleichsdaten beispielsweise entscheiden, dass die meisten Geschäftsreisen höchstens drei Tage dauern sollten, um die Auswirkungen auf das Wohlergehen von Reisenden zu begrenzen.

John Sturino, VP Product and Technology bei Egencia, erklärte: „In der neuen Arbeitswelt ist es für Unternehmen wichtiger denn je, sich um das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter zu kümmern. Die Unternehmen wissen, dass sich Reisen auf den Stress und die Müdigkeit der Mitarbeiter auswirkt, aber ohne klare Messwerte ist es schwer zu wissen, welche Veränderungen helfen könnten. Deshalb haben wir das Wellbeing Dashboard entwickelt, um Kunden die nötigen Daten für eine Reiserichtlinie mit Fokus auf das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter an die Hand zu geben.“

Richard Eades, Global Category Manager Travel, Meetings & Events bei BP, meinte: „Um eine ausgewogene Reiserichtlinie zu entwickeln, die sich auf das Wohlergehen der Reisenden konzentriert, benötigen wir qualifizierte Antworten auf wichtige Fragen: Fliegen unsere Mitarbeiter zu viel? Verbringen sie zu viel Zeit auf Reisen? Indem wir unsere Performance beobachten und bezüglich Kennzahlen wie der Reisedauer vergleichen, können wir Reiserichtlinien entwickeln, die unsere Mitarbeiter vor übermäßigen oder unangenehmen Reiseerfahrungen schützen und für eine positive Work-Life-Balance sorgen. Diese Daten erweisen sich in vielen Geschäftsbereichen als wertvoll und liefern wichtige Erkenntnisse für Gespräche und Entscheidungen in den Personal-, Gesundheits-, ESG- und Sicherheitsabteilungen von BP.“

Das Dashboard ergänzt die bestehenden Nachhaltigkeitsservices, die von Egencia Consulting und American Express Global Business Consulting angeboten werden. Unsere umfassende Lösung mit Analyse des Reiseverhaltens ist das Ergebnis der Zusammenarbeit und hohen Fachkompetenz beider Teams und bietet Kunden einen noch höheren Mehrwert, da sie so ein Reiseprogramm gestalten können, bei dem das Wohlergehen der Reisenden im Mittelpunkt steht.

Hier können Sie mehr über das Wellbeing Dashboard erfahren.


Über Egencia

Egencia – ein American Express Global Business Travel-Unternehmen – ist eine bewährte globale B2B-Reisetechnologie-Plattform. Wir stammen aus den Entwicklungszentren globaler Technologiegiganten und bieten mehr als zwei Millionen Reisenden weltweit ein herausragendes Benutzererlebnis, unübertroffene Inhalte und unschlagbaren Service. Als Teil des bedeutendsten Marktplatzes für Geschäftsreisen spielt Egencia in einer eigenen Liga und bietet branchenführende Daten und KI-gesteuerte Innovationen, die als Grundlage für die Reiseprogramme von über 9.000 Unternehmen in mehr als 60 Ländern dienen.

Über American Express Global Business Travel

American Express Global Business Travel (Amex GBT) ist die weltweit führende B2B-Reiseplattform und bietet Software und Services zur Verwaltung von Reisen, Reisekosten, Meetings und Events für Unternehmen jeder Größenordnung. Wir haben einen enorm wertvollen Marktplatz im Bereich B2B-Reisen geschaffen und bieten einzigartige Auswahl, Wertschöpfung und Erfahrungen. Unsere Reiseexperten in mehr als 140 Ländern bieten unseren Reisenden und Kunden die leistungsstarke Unterstützung von American Express Global Business Travel.

Weitere Informationen zu Amex GBT finden Sie unter amexglobalbusinesstravel.com/de oder folgen Sie @amexgbt auf Twitter, LinkedIn und Instagram.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.