Skip to main content

Egencia and International SOS expand their traveller security partnership

Egencia und International SOS erweitern ihre Partnerschaft für die Sicherheit von Reisenden

3 min
Gepostet: 27 Januar 2015
Egencia and International SOS

London, Vereinigtes Königreich – 27. Januar 2015 – Egencia® gibt bekannt, dass die Partnerschaft mit International SOS, einem führenden Unternehmen für das Management von Gesundheits- und Reisesicherheitsrisiken, in eine neue Phase übergeht. Die beiden Unternehmen weiteten ihre Partnerschaftsvereinbarung aus, um Kunden von Egencia bei der Inanspruchnahme der Sicherheitsdienstleistungen von International SOS besser unterstützen zu können. Diese neue dreijährige Verpflichtung bietet den Sales- und Account-Management-Teams von Egencia die notwendigen Tools, um Kunden zu unterstützen, die mit International SOS einen Vertrag eingehen, damit sie mit einem nahtlosen Onboarding in den Genuss der erstklassigen Sicherheitsdienstleistungen kommen. „Unvorhersehbare Ereignisse können für Geschäftsreisende weltweit ein Risiko darstellen. Unsere Kunden und Reisenden wünschen den Zugang zu Experten und die Unterstützung durch technologische Lösungen, die ihnen zu mehr Sicherheit verhelfen können. Diese neue Ära der Zusammenarbeit mit International SOS wird dazu beitragen, die Erfahrung unserer Reisenden zu verbessern, und bietet ihren Arbeitgebern die Chance, ihren Verpflichtungen im Bereich der Sorgfaltspflicht effektiver nachzukommen“, so Rob Reyber, President von Egencia. Egencia arbeitet bereits seit vielen Jahren mit International SOS, einem weltweit führenden Anbieter von Reisesicherheitsdienstleistungen, zusammen. Dazu wird International SOS ein direkter Datenfeed zur Verfügung gestellt, der umfassende und präzise Informationen über Reisepläne mit dem Sicherheitsunternehmen teilt. Dadurch kann International SOS die Bewegungen der Reisenden nachvollziehen – ein notwendiger Schritt, um integrierte medizinische Hilfe und die internationale Verfügbarkeit der Gesundheitsversorgung, Sicherheitsdienstleistungen und Online-Lösungen für die Reiserisikominderung gewährleisten zu können. „Wir sind sehr zufrieden damit, wie Egencia und International SOS uns beim Thema Sicherheit unterstützen. Die Fähigkeit, unseren Angestellten und Beratern vor ihren Reisen wichtige medizinische und Sicherheitsinformationen geben zu können, hilft uns, unsere Sorgfaltspflicht zu erfüllen. Gleichzeitig kann unser Senior Management dank dieses Systems proaktiv die Aufenthaltsorte unserer Reisenden im Auge behalten und bei Zwischenfällen oder in einer Krise sofort reagieren. Ich würde diese Plattform vorbehaltlos weiterempfehlen.“ sagt Ian O'Brien, Deputy Director, Operations of International Development and Exchange Programmes bei World Learning. Mit Blick auf die Partnerschaft sagte Wendy Stachowiak, Vice President of Travel Industry Relations bei International SOS: „Ich freue mich sehr, dass Egencia Teil des Reisepartnerschaftsprogramms von International SOS ist. Egencia und International SOS werden auf ihre bereits vorhandene gemeinsame Kundenbasis aufbauen und sie noch erweitern, und unseren gemeinsamen Kunden weiterhin einen großen Mehrwert bieten.“


Über Egencia

Egencia ist ein führendes Full-Service-Travel-Management-Unternehmen, das weltweit mehr als 10.000 Kunden in 64 Ländern innovative Geschäftsreisetechnologie und fachkundigen Service vor Ort bietet. Egencia bietet zukunftsorientierten Unternehmen die Möglichkeit, Compliance und Kosteneinsparungen in ihren Reiseprogrammen zu steigern und gleichzeitig den Bedürfnissen und Anforderungen moderner Geschäftsreisender nachzukommen. Weitere Informationen finden Sie auf www.egencia.com, oder kontaktieren Sie uns auf Twitter unter @Egencia.

Über International SOS

International SOS (https://www.internationalsos.com/) ist im Management von Gesundheits- und Sicherheitsrisiken das weltweit führende Unternehmen. Wir betreuen Kunden auf der ganzen Welt an mehr als 700 Standorten in 89 Ländern. Dabei bieten wir einzigartiges Fachwissen: Mehr als 11.000 Beschäftigte werden von 1.200 Ärzten und 200 Sicherheitsspezialisten angeleitet. Unsere Teams arbeiten rund um die Uhr, um unsere Mitglieder zu schützen. Wir haben mit landesspezifischem Fachwissen und Notfallhilfe im Fall von schweren Erkrankungen, Unfällen oder Unruhen eine ganze Reihe von Präventionsprogrammen ins Leben gerufen. Es liegt uns am Herzen, unseren Kunden dabei zu helfen, ihrer Sorgfaltspflicht in der Praxis nachzukommen. Mit uns können multinationale Unternehmenskunden, Regierungen und NGOs die Risiken für ihre Beschäftigten mindern, die remote oder im Ausland arbeiten.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.