Geschäftsreisemanagement durch Kundenservice unterstützen

Posted: 17 November 2020
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Von Amir Sadeghi, Senior Marketing Manager, Customer Experience Programs

Die Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Sie sind der Grund, warum sich Firmen kontinuierlich erneuern, weiterentwickeln und verbessern. Unsere Kunden geben uns häufig Feedback zu den Geschäftsreisemanagement-Services von Egencia – vom Onboarding und der Einführung bis zur Optimierung ihrer Geschäftsreiseprogramme.

Im Lauf der Jahre haben wir festgestellt, dass wirklich effektive Geschäftsreisemanagement-Services die unterschiedlichen Anforderungen von Reisenden und Travel Managern berücksichtigen. Damit alles von Anfang an reibungslos läuft, begleitet unser Onboarding-Team die Kunden eng bei der Einrichtung und dem Start des Programms.

Danach übernehmen unsere Account Manager, die die Kunden bei der Optimierung ihres Reiseprogramms unterstützen. Die Reisenden können sich bei Problemen jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Travel Manager erhalten in der Egencia Connect Community Hilfe, einem zuverlässigen Netzwerk aus Kollegen, die Tipps geben und Informationen teilen.

Im Folgenden möchte ich Ihnen genauer erläutern, wie diese fachkundigen Teams unsere Kunden unterstützen und was diese dazu sagen.

Personalisiertes, intuitives Onboarding unter sachkundiger Anleitung

Unser Onboarding-Team stellt eine Reihe von Tools für einen erfolgreichen Start zur Verfügung. Dazu gehören die vereinfachte Erstellung von Reisendenprofilen, Online-Self-Service-Optionen und Fernschulungen sowie Vorlagen und Ressourcen für die interne Kommunikation. Der für die Implementierung zuständige Projektmanager koordiniert mit Ihnen zusammen die Programmanforderungen und stellt unter anderem die Unterstützung Ihres Reiseprogramms auf Ihrer Microsite sicher.

„Ich habe mit Isha, Ashley und Gus zusammengearbeitet. Sie waren ein echtes Dream Team! Alles war absolut klar. Sie haben einen sehr gut zu bewältigenden Zeitplan aufgestellt und alle unsere Anforderungen wurden schnell und effektiv erfüllt. Mit dem Ablauf war ich absolut zufrieden und alle im Unternehmen sind froh, dass es nun losgehen kann. Vielen Dank!“

– Kundenbefragung nach dem Onboarding, 2020

Wir wissen, dass Ihre Anforderungen je nach Unternehmensgröße, Branche, Standort, Sprache und vorhandener Infrastruktur ganz unterschiedlich sein können, daher gehen unsere Experten flexibel an die jeweilige Situation heran. Bei kleineren, agileren Unternehmen dauert die Umsetzung etwa eine Woche, bei größeren mit umfangreicheren Reiseprogrammen im Durchschnitt acht Wochen. Im letzten Jahr haben wir mehr als 1.500 zufriedene Kunden eingebunden. In diesem kurzen Video sehen Sie, was einige von ihnen über unser Implementierungsteam und den Onboarding-Prozess zu sagen haben.

„Der ganze Prozess war sehr einfach. Egencia hat immer wieder nachgefasst und so sichergestellt, dass alle Implementierungsaufgaben erledigt werden. In der Woche, in der das Programm startete, haben Jennifer und das ganze Team hervorragend auf unsere Wünsche reagiert.“

– Kundenbefragung nach dem Onboarding, 2020

Ihr Partner für ein erfolgreiches Reiseprogramm 

Unsere Account Manager arbeiten eng mit dem Implementierungsteam zusammen, um einen nahtlosen Übergang zur nächsten Phase sicherzustellen. Ihr Account Manager ist mehr als ein strategischer Partner – er ist ein Mitglied Ihres Teams, das Ihnen zuverlässig fachkundige Analysen und Empfehlungen liefert, Ihr Geschäftsreiseprogramm im Auge behält und Ihnen dabei hilft, betriebliche Abläufe zu verbessern sowie höhere Einsparungen zu erzielen.

„Mein Account Manager unterstützt mich bei der strategischen Planung anstehender Veranstaltungen und anderer Ereignisse, z. B. bei Meetings und Events oder der Buchung von Flügen für ganze Gruppen. Wir sind gerade dabei, dies zu implementieren.“

– JJ Giachetti, Corporate Travel Manager, Umpqua Bank

Sie möchten wissen, wie sich das Buchungsverhalten der Reisenden auf die Online-Buchungsrate auswirkt? Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Reisenden einen Mietwagen oder eine Mitfahrgelegenheit nutzen sollten? Sie brauchen Tipps für die Verwendung von Egencia Analytics Studio? Ihr erster Ansprechpartner bei all diesen Fragen ist Ihr Account Manager. Er kann Ihnen helfen, Ihr Reiseprogramm zu optimieren.

„Unsere Account Managerin bei Egencia ist großartig. Sie hat mithilfe von Berichten für verschiedene Reisegruppen Muster bei der Richtlinieneinhaltung aufgezeigt und uns auf Schwachstellen wie nicht richtlinienkonforme und späte Buchungen hingewiesen, die wir vollständig beseitigen können.“

– Lisa Murphy, Leiterin des Business-Operations-Teams bei James Fisher Marine Services Ltd.

Reiseexperten, die Ihnen stets zur Seite stehen 

Wir wissen, dass die Unterstützung der Geschäftsreisenden einer der Hauptgründe für ein verwaltetes Reiseprogramm ist. Angesichts einer Kundenzufriedenheit von 94 % können Sie sicher sein, dass wir Ihnen jederzeit die richtige Mischung aus Technologie und fachkundigem Personal bieten. Wir sind das einzige Travel-Management-Unternehmen, das auch vollständiger Eigentümer seiner Technologie ist. Daher können Reisende und Reisekoordinatoren ganz einfach den Support kontaktieren oder Reisen online bzw. in der Egencia-App stornieren oder umbuchen. Dies ist nahtlos möglich, denn unsere Plattform bietet eine einheitliche Ansicht für Reisende, Reisekoordinatoren und unsere Reiseberater.

„Die Arbeit des Kundenserviceteams war für uns äußerst hilfreich. Dadurch war alles viel einfacher. Vielen Dank an das gesamte Egencia-Team.“

– Maria Miro, Travel Officer, Shiseido España SA

Wir arbeiten nach dem Prinzip: Je besser wir unsere Kunden kennen, desto schneller können wir ihnen helfen. Unser Team aus mehr als 2.600 Reiseberatern steht Ihnen rund um die Uhr, sieben Tage die Woche zur Verfügung und ist jederzeit online, mit einem Klick in der App oder telefonisch erreichbar. Unsere Experten für Geschäftsreisen sprechen zusammen mehr als 30 verschiedene Sprachen und sind in über 65 Ländern ansässig.

„Ich möchte Ihnen sagen, dass ich bei Kelly gerade den perfekten Kundenservice hatte! Sie war geduldig, nett, einfühlsam und verständnisvoll.“

–  Production Sales Specialist, Elektronikunternehmen

Darüber hinaus verfügen die meisten unserer Reiseberater über Jahre – wenn nicht sogar Jahrzehnte – an Erfahrung in der Geschäftsreisebranche. Ein Vulkanausbruch in Island? Ein Schneesturm im Frühling? Sie haben Reisende schon in praktisch jeder Situation schnell und sicher unterstützt.

„Ich wollte dem Egencia-Management-Team nur kurz mitteilen, dass ich die exzellente Unterstützung durch Nicole sehr zu schätzen weiß. Sie hat sich sämtliche Optionen angesehen, eine gute Lösung gefunden und mir geholfen, zu meiner Familie zurückzukehren. Sie hat sogar angeboten, eine erwartete Flugstornierung im Blick zu behalten, und hat so unserem Unternehmen beträchtliche Reisekosten gespart, da sie rechtzeitig eine Rückerstattung beantragen konnte.“

–  Senior Director, Beratungsunternehmen

Egencia Connect Community

Die Egencia Connect Community ist ein solides Online-Netzwerk aus fast 800 Travel Managern. Die Mitglieder nehmen an Workshops für die berufliche Entwicklung und Diskussionen über Geschäftsreisen teil und können Prämien sammeln. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen über Best Practices auszutauschen und hilfreiches Feedback zu Themen zu erhalten, die Ihr Geschäftsreiseprogramm betreffen.

„Ich finde Egencia Connect äußerst nützlich und aufschlussreich, genauso wie den gesamten Austausch.“

– Travel Manager, Finanzsektor

Die Egencia Connect Community wird regelmäßig um neue Features ergänzt, z. B. exklusive Q&A-Sitzungen mit der Unternehmensführung von Egencia, Produkt-Updates, hilfreiche Videoanleitungen und aktuelle Informationen zu COVID-19.

Bessere Geschäftsreisen

Wir helfen unseren Kunden seit fast 20 Jahren dabei, Reiseprogramme erfolgreich zu starten, zu erweitern und zu optimieren. Unsere fachkundigen Teams stehen bereit, um Ihnen das Geschäftsreisemanagement zu erleichtern.

Nehmen Sie an einer unserer virtuellen Veranstaltungen teil, um uns kennenzulernen und mehr zu erfahren.

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.