Skip to main content

Updated Mobile App Bolsters Egencia Experience with New Features

Neue Funktionen: Egencia verbessert App-Erlebnis

4 min
Gepostet: 13 October 2022
Egencia Mobile App New Features

Die neue Startansicht mit Hyper-Personalisierungstechnologie ist ein Novum in der Reisebranche

London, Vereinigtes Königreich – 13. Oktober 2022 – Egencia, eine bewährte B2B-Reisetechnologie-Plattform, hat heute eine Vielzahl von Funktionen angekündigt, die die Egencia-App verbessern. Die Erweiterungen erleichtern Travel Managern und Geschäftsreisenden das Buchen, Genehmigen und Ändern von Reiseplänen, indem sie die Benutzererfahrung personalisieren und ihnen mehr Kontrolle und Informationen über ihre Reiseoptionen geben.

Einzigartige personalisierte Erfahrung

Die Benutzer der Egencia-App genießen den Vorteil einer auf sie persönlich zugeschnittenen Startansicht, die auf der SDUI-Technologie (Server Driven User Interface) basiert – damit ist sie die erste Reise-App, die dies bietet. Die Startseite der App präsentiert dem Benutzer dynamisch die wichtigsten Inhalte, um den Zugriff auf die für ihn wichtigsten Vorgänge zu beschleunigen. So werden beispielsweise Funktionen wie die Reisegenehmigung auf der Startansicht für die Genehmigenden sichtbar sein, und Reisenden, die bald eine Reise antreten, werden automatisch die bevorstehenden Aktionen angezeigt.

Der neue Reiseführer in der App von Egencia bietet den Reisenden einen sofortigen Zugriff auf die für sie relevanten Informationen. Dazu gehören aktuelle Hinweise und Anforderungen für das Reiseziel sowie die Reisedauer. Die wichtigsten Informationen über die Unterkunft sind ebenfalls verfügbar, beispielsweise die Hygienemaßnahmen des Hotels, die Regeln zur räumlichen Distanzierung sowie die Öffnungszeiten des Restaurants und des Pools.

John Sturino, VP Technology bei Egencia, erklärt: „Angesichts der heutigen Lage auf dem Reisemarkt, bei der sich Pläne oft ändern können, geben wir den Geschäftsreisenden mit der zusätzlichen Personalisierung der Egencia-App mehr Einflussmöglichkeiten an die Hand. Im Gegensatz zu bestimmten Airline- oder Hotel-Apps finden Geschäftsreisende mit uns die besten verfügbaren Optionen unter vielen Anbietern – nicht nur bei einem. Mit der Egencia-App erhalten Geschäftsreisende Updates zu ihren Reiseplänen immer genau zur richtigen Zeit, und sie können ihre Hotel- oder Flugbuchungen auch gleich in der App ändern.“

Um es den Reisenden noch einfacher zu machen, wichtige Aktualisierungen zu ihrer Reise zu erhalten, wie beispielsweise Flugverspätungen oder Flugplanänderungen und Erinnerungen an den Check-in, hat Egencia Push-Benachrichtigungen in der App eingeführt. Genehmiger können Anfragen zur Genehmigung von Reisen außerdem viel schneller bearbeiten, da sie diese direkt auf ihr Mobilgerät erhalten. Eingehende Anfragen können mit einer zusätzlichen Option, bei der die Benachrichtigung lange gedrückt gehalten wird, sofort genehmigt werden.

Nehmen Sie Ihre Reise selbst in die Hand

Als Reaktion auf den verstärkten Wunsch seiner Kunden, Änderungen an ihrem Geschäftsreiseplan selbst vornehmen zu können, hat Egencia die Möglichkeit eingerichtet, Flug- und Hotelbuchungen direkt in der App zu ändern. Wenn eine Buchung abänderbar ist, können Reisende und Reisekoordinatoren jetzt vollständige Änderungswünsche bearbeiten, ohne die App verlassen zu müssen. Für Geschäftsreisende, die im Vereinigten Königreich mit dem Zug unterwegs sind, hat Egencia außerdem kontaktlose E-Tickets für Bahnfahrten in die App integriert. Nach dem Buchungsabschluss können die Reisenden ganz einfach auf ihre E-Tickets zugreifen, indem sie dem neuen Link auf ihrer Reiseseite folgen.

Laura Ashall, Service Delivery Travel Specialist bei dem multinationalen Öl- und Gasunternehmen BP: „Seit unsere Reisenden wieder vermehrt unterwegs sind und mit häufig wechselnden Zeitplänen und Störungen zurechtkommen müssen, wünschen sie sich mehr eigene Kontrolle über ihre Geschäftsreisen. Die aktualisierten Funktionen der Egencia-App haben sich als sehr benutzerfreundlich erwiesen und stellen eine enorme Verbesserung gegenüber den bisherigen Tools dar. Die In-App-Benachrichtigungen bieten dabei einen entscheidenden Vorteil, da unsere Reisenden über die App sogar mehr Informationen erhalten als am Flughafen selbst.“

Mehr darüber, wie Sie all Ihre Geschäftsreisen mit einer einzigen App verwalten können, erfahren Sie hier. Die Egencia-App ist für iOS und Android verfügbar.


Über Egencia

Egencia – ein American Express Global Business Travel-Unternehmen – ist eine bewährte globale B2B-Reisetechnologie-Plattform. Wir stammen aus den Entwicklungszentren globaler Technologiegiganten und bieten mehr als zwei Millionen Reisenden weltweit ein herausragendes Benutzererlebnis, unübertroffene Inhalte und unschlagbaren Service. Als Teil des bedeutendsten Marktplatzes für Geschäftsreisen spielt Egencia in einer eigenen Liga und bietet branchenführende Daten und KI-gesteuerte Innovationen, die als Grundlage für die Reiseprogramme von über 9.000 Unternehmen in mehr als 60 Ländern dienen.

Über American Express Global Business Travel

American Express Global Business Travel (Amex GBT) ist die weltweit führende B2B-Reiseplattform und bietet Software und Services zur Verwaltung von Reisen, Reisekosten, Meetings und Events für Unternehmen jeder Größenordnung. Wir haben einen enorm wertvollen Marktplatz im Bereich B2B-Reisen geschaffen und bieten einzigartige Auswahl, Wertschöpfung und Erfahrungen. Unsere Reiseexperten in mehr als 140 Ländern bieten unseren Reisenden und Kunden die leistungsstarke Unterstützung von American Express Global Business Travel.

Besuchen Sie amexglobalbusinesstravel.com, um weitere Informationen über Amex GBT zu erhalten, und folgen Sie @amexgbt auf Twitter, LinkedIn und Instagram.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.