E-Book zur Modernisierung Ihres Reiseprogramms

Posted: 08 October 2020
Travel program post-Covid: e-book

Homeoffice ist eine vorübergehende Maßnahme für Mitarbeiter, wenn Ihr Unternehmen auf persönliche Interaktionen angewiesen ist. Aus diesem Grund ist der Wert von Geschäftsreisen als wichtiger strategischer Hebel mittlerweile gut dokumentiert. Viele Unternehmen werden jedoch durch veraltete Reiseprogramme eingeschränkt, die nicht vollständig an die neuen Geschäftsmodelle angepasst wurden. Manche glauben, nun sei der richtige Zeitpunkt für ein digitales Reiseprogramm gekommen. Gibt es in Ihrem Unternehmen Führungskräfte, die vom Wert des digitalen Wandels noch nicht überzeugt sind?

Aufgrund der instabilen, unberechenbaren Handelsbedingungen in der gesamten Weltwirtschaft wird uns die Unsicherheit noch eine ganze Weile begleiten. Dies macht den digitalen Wandel nur umso wichtiger.

Viele Unternehmen stellen zum ersten Mal fest: Dies ist der entscheidende Moment, um den digitalen Wandel weiter voranzutreiben, das Geschäftsreiseprogramm zu überarbeiten und so die Coronapandemie sowie zukünftige Krisen besser zu bewältigen.

Wir wissen, dass die Verwaltung des Reiseprogramms bisher praktisch allein Aufgabe der Travel Manager war. Jetzt ist jedoch die funktionsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Unternehmensführung, Rechtsabteilung, den für Sicherheit und Richtlinieneinhaltung Zuständigen, der Personalabteilung, der Abteilung für Internetsicherheit und anderen Beteiligten entscheidend, um die mit Geschäftsreisen verbundenen Risiken zu bewältigen und davon zu profitieren.

Dieses E-Book bietet einen gemeinsamen Rahmen. Zunächst geht es um die Perspektive der Unternehmensführung. Anschließend sehen wir uns neue Chancen im Hinblick auf bestimmte Programme und Tools aus Sicht der Travel Manager an. 

  • Risikomanagement bei Geschäftsreisen/Wohlergehen der Mitarbeiter
  • ROI/Erholung nach der Finanzkrise
  • Vorhersehbarkeit 

Diese Belastungen sind nicht unbedingt neu. Die aktuelle Situation bringt es jedoch mit sich, dass sie für Manager, Führungskräfte und Geschäftsreisende noch dringlicher geworden sind.

Wie wird die Unternehmensführung den stärkeren Fokus auf die Erfahrung der Kunden und der Reisenden betrachten? Wie wird sie das Unternehmen in Zukunft leiten? Welche Prioritäten wird das Management setzen, um die Auswirkungen von COVID-19 und anderen Krisen zu bewältigen?

E-Book herunterladen