Skip to main content

Business travel trends 2022, Business travel management programme

Toolkit: Optimieren Sie Ihr Geschäftsreiseprogramm für 2022

3 min
Gepostet: 19 April 2022
Elevate your travel programme

Wenn Ihr Unternehmen plant, Geschäftsreisen wieder aufzunehmen, oder wenn Sie einfach Ihre Herangehensweise überdenken möchten, ist es sinnvoll, sich die aktuellen Trends in der Geschäftsreisebranche genauer anzusehen.

Es ist an der Zeit, sorgfältig über die verschiedenen Aspekte Ihres Geschäftsreiseprogramms (vor und nach der Reise) nachzudenken und die Erwartungen zu klären, die Sie an Ihr aktuelles oder zukünftiges Travel Management-Unternehmen (TMC) stellen.

Die Geschäftsreise ist für die persönliche Zusammenarbeit und den Zugang der Mitarbeiter zur Unternehmenskultur ein bedeutsamer Kontaktpunkt geworden. Das Toolkit für Ihr Geschäftsreiseprogramm 2022 umfasst folgende Themen:

  • Der Wert der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern
  • Bewusstsein dafür, wie Ihr Reiseprogramm im Vergleich zu anderen in Ihrer Branche abschneidet
  • Die Geschäftsreisebranche im Jahr 2022 verstehen
  • So starten Sie Ihr Geschäftsreiseprogramm neu

Laden Sie das Toolkit für praxisrelevante Erkenntnisse zur Verbesserung Ihres Geschäftsreiseprogramms herunter, das eine Unternehmenskultur aus Mitarbeiterbindung und Motivation umfasst.

  1. Der Wert der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern

    Tauschen Sie sich mit anderen aus: Schaffen Sie ein Netzwerk aus Stakeholdern, die sich mit Reisen, dem Wohlbefinden der Mitarbeiter und Reisekosten befassen. Travel Manager sind in der einzigartigen Position, ein Reiseprogramm zu entwickeln, das die Unternehmenswerte und Mitarbeitererfahrungen bezüglich Geschäftsreisen widerspiegelt. Wenn Sie nach der Kommunikation mit den Mitarbeitern deren Sichtweise in Bezug auf Geschäftsreisen kennen, können Sie eine neue Reisekultur gestalten, die die Bedürfnisse und Werte der Reisenden in der sich ändernden Reisebranche sowie die damit verbundenen Vorteile widerspiegelt.

    Es ist wichtig, einen breiten Überblick über die Anforderungen Ihres Unternehmens zu haben. Von Risikominimierung und Engpässen in der Reise- und Tourismusbranche bis zur Verwaltung von Reisekosten – schneiden Sie jede Konversation genau auf Ihre Zielgruppe zu. Hören Sie sich dann Feedback an und handeln entsprechend, um einen überzeugenden Plan für einen moderne Herangehensweise auf Reisen zu erstellen.

  1. Bewusstsein dafür, wie Ihr Reiseprogramm im Vergleich zu anderen in Ihrer Branche abschneidet

    Sie sollten sich zunächst darüber informieren, wie andere Firmen Ihrer Branche an die Rückkehr zu Geschäftsreisen herangehen. Dabei helfen externe Vergleiche. Angesichts der allgemeinen Ungewissheit kann das Wissen um die Vorgehensweise der Mitbewerber für mehr Sicherheit und das Vertrauen sorgen, dass Sie ebenfalls die richtigen Entscheidungen treffen.

    FOMO ist Realität, da Unternehmen beginnen, sich persönlich mit Kunden zu treffen, Anbietervereinbarungen zu optimieren und auf Konferenzen zusammenzuarbeiten. Eine erfolgreiche Wiederaufnahme Ihres Reiseprogramms kann ein Wettbewerbsvorteil in Ihrer Branche sein.

  1. Die Geschäftsreisebranche im Jahr 2022 verstehen

    Die Geschäftsreisebranche im Jahr 2022 zeugt von einer neuen Sicht mit Innovationsmöglichkeiten für Geschäftsreisetrends wie Nachhaltigkeit. Die Belegschaft möchte für Unternehmen arbeiten, die Verständnis für individuelle Vorlieben zeigen und mehr Auswahlmöglichkeiten innerhalb von Reiseprogrammen und persönlichen Initiativen bieten.

    Mitarbeiter wollen ihre Optionen bezüglich internationaler Reise- und Inlandsreisepläne sehen und priorisieren Flexibilität und Auswahl. Sie möchten sich jedoch hinsichtlich ihrer Reisepläne nicht allein gelassen fühlen, was der Vorteil der Selbstbuchung (vor allem wenn Optionen angezeigt werden, die zu vorherigen Präferenzen passen) in Kombination mit menschlicher Unterstützung rund um die Uhr ist.

  1. So starten Sie Ihr Geschäftsreiseprogramm neu

    Geschäftsreisen für persönliche Treffen tragen zum Ausbau Ihres Geschäfts bei – insbesondere mit einem etablierten Geschäftsreisemanagement-Programm, durch das Ihr Team Zeit und Geld spart. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Reiserichtlinien aktualisieren, einen Risikomanagementplan erstellen und eine Geschäftsreisekultur schaffen, die sich weiterentwickeln kann. Das Toolkit für Geschäftsreisen im Jahr 2022 hebt hervor, wie ein Geschäftsreisemanagement-Unternehmen Ihre aktuellen und zukünftigen Reisekosten und Risikomanagementtools am effektivsten im nächsten Jahr verwalten kann.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Laden Sie das Toolkit herunter