Skip to main content

Egencia Platform & Product Update for Customer Experience in 2021

Plattformerweiterung und bessere Kundenerfahrung bei Egencia

5 min
Gepostet: 11 May 2021
Woman with laptop

Im letzten Jahr waren Geschäftsreisen so gut wie unmöglich − doch das hat Egencia nicht davon abgehalten, sich das Feedback der Kunden weiterhin zu Herzen zu nehmen und den Buchungsvorgang sowie die Verwaltung von Geschäftsreisen weiter zu verbessern.

John Sturino, neuer Vice President of Travel Product bei Egencia, erläutert seine Vision für die Plattform des Unternehmens:

„Unser Produkt, das wir 2020 kontinuierlich weiterentwickelt haben, hat Unternehmen und Geschäftsreisenden dabei geholfen, sich in einer sich verändernden Umgebung zurechtzufinden. Mit Innovationen wie Travel Advisor und Egencia Savings Finder for Hotel konnten sie in einem Jahr voller Herausforderungen ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen und ihr Budget verwalten.

2021 werden wir Unternehmen weiterhin zur Seite stehen, wenn sie sich an neue Reisebedingungen anpassen müssen, indem wir den Fokus auf Datenprodukte legen. Dazu gehören zum Beispiel Analysen, die bei der Verwaltung helfen − und zwar von Kosten bis hin zu den Auswirkungen auf die Umwelt −, intelligente Tools für Reisende und Travel Manager, um die Buchung der passenden Reise noch einfacher zu machen, und KI, mit der Reisende von der jahrelangen Erfahrung und Marktposition von Egencia und Expedia profitieren können. Als hätte man einen eigenen Reiseberater in der Tasche.“

Durch kontinuierliche Innovation fördert Egencia das Geschäftswachstum der Kunden, stärkt ihren Erfolg mittels persönlicher Verbindungen, erweitert Horizonte und überbrückt Gräben − all das mithilfe von Reisen und gestützt durch die leistungsstarken Tools zur Buchung und Verwaltung von Reisen von Egencia.

Die neuesten Produktverbesserungen ermöglichen sogar noch mehr Self-Service, Unterstützung von Reisenden und Datenerhebungen, die zum effektiven Risikomanagement bei Geschäftsreisen nötig sind

Im ersten Quartal 2021 profitierten die Kunden von Egencia unter anderem von folgenden Produktverbesserungen:

  • Verifizierte Hotelbewertungen, auf die Kunden vertrauen können: Dank der Funktionen der Expedia Group haben Kunden von Egencia Zugriff auf verifizierte Hotelbewertungen anderer Reisender.
  • Erweiterte geografische Verfügbarkeit von Zugreisen: Reisenden und Travel Managern in Norwegen und Spanien stehen Funktionen zur Buchung von Zugreisen zur Verfügung, unter anderem eine Reihe von Tools, die sie bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich ihrer Reise mithilfe von proaktiven Reisehinweisen und Informationen zu Gesundheits- und Hygienemaßnahmen unterstützen. Darüber hinaus profitierten Travel Manager von geringeren Offline-Kosten und mehr Transparenz dank Daten zum Risikomanagement bei Geschäftsreisen.
  • Schnelle Antworten auf Anfragen von Reisenden, um sie dann zu unterstützen, wenn sie gerade Hilfe brauchen: Egencia-Chat mit Unterstützung durch virtuelle Reiseberater und Live-Chats mit Reiseberatern ist in 19 Ländern verfügbar und wird in zahlreichen Sprachen angeboten, unter anderem Chinesisch, Französisch und Deutsch. Reisende und Travel Manager haben Zugriff auf On-Demand-Support. Die Lösungsfindung wird durch Self-Service-Funktionen beschleunigt, für die keine telefonische Unterstützung mehr nötig ist.
  • Genehmigung von Reisen unterwegs mit dem Egencia-Chat: Entscheidungsträger können Reisen per Chat genehmigen, mehr Informationen anfordern oder Buchungen von Reisenden ablehnen.
  • Einfache Verwaltung von Kosten, Änderungen und Stornierungen: Es stehen mehr Self-Service-Funktionen zur Verwaltung von stornierten Flug- und Hotelbuchungen zur Verfügung, um auf veränderte Reisebedingungen reagieren zu können. Darüber hinaus profitieren Reisende von schnelleren Benachrichtigungen bei Änderungen an ihren Flugplänen.
  • Weniger eigene Ausgaben dank virtueller Karten: Reisende können Zusatzkosten in Hotels über eine einmalig gültige Kartennummer und manuelle Reisekostenabrechnungen bezahlen, wodurch das Betrugsrisiko gesenkt wird.
  • Umweltfreundlichere Reiseoptionen: Auf Grundlage von bereits zum Zeitpunkt der Buchung verfügbaren Funktionen wie CO₂-Daten oder Berichterstellung in Egencia Analytics Studio hat Egencia einen neuen Filter entwickelt, mit dem Reisende sowie Travel Manager gezielt Hotels buchen können, die über eine Ladestation für e-Autos verfügen − Egencia unterstützt Unternehmen so, beim Thema Nachhaltigkeit Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen. Des Weiteren wurde der bestehende Suchfilter für umweltfreundliche Mietwagen für Reisende und Travel Manager ergänzt.
  • Erweiterungen an Travel Advisor und relevantere Infos für Reisende Der stärkere Fokus auf relevante Hinweise für Reisende, neue Benachrichtigungen während der Reise für Anschlüsse sowie Änderungen am Design sorgen dafür, dass Benutzern nun mehr Informationen zur Verfügung stehen, um informierte Buchungs- und Reiseentscheidungen zu treffen.

Außerdem setzt das Produktteam derzeit Kundenfeedback aus mehreren Pilotprojekten um. Für das zweite und dritte Quartal sind weitere neue Funktionen für Kunden auf der Plattform von Egencia geplant.

„Unsere Reisenden von bioMérieux in Spanien haben mit Sicherheit keiner Einführung auf der Egencia-Plattform so sehr entgegengefiebert wie der Online-Buchung von Zugreisen. Ab sofort können wir Zugbuchungen flexibler und effizienter verwalten. Reisende haben mehr Self-Service-Optionen zur Verfügung und auch intern erhält das Unternehmen durch Reisegenehmigungen mehr Kontrolle.“

Belén Martínez, bioMérieux España, s.a. | General Services and Facility Lead

Schneller Datenzugriff, handlungsfähige Benutzer und praktische Produkte der Zukunft

In den letzten zwölf Monaten haben wir genau auf die Anforderungen unserer Kunden geachtet und arbeiten derzeit an mehreren Neueinführungen, die bald weltweit verfügbar sein sollen. Das Produktteam von Egencia legt besonderen Fokus auf den schnelleren Zugriff auf Daten und hilfreiche Einblicke. Automatisierungen sollen weitere Self-Service-Funktionen für Benutzer ermöglichen. Auf diese Weise rüsten wir unsere Plattform kontinuierlich mit weiteren intelligenten, leicht zugänglichen Funktionen für die Zukunft aus. Was erwartet Sie also?

In den kommenden Monaten werden einige neue Funktionen für Kunden von Egencia eingeführt. Dazu zählen beispielsweise:

  • Optimierung der Flugreisekosten: Erweiterte Funktionen zu Fluglinienguthaben und ungenutzten Tickets für Kunden in Europa und im Asien-Pazifik-Raum. Dem gingen mehrere Initiativen voraus, die Kunden vor dem Verlust ihres Guthabens schützen.
  • Einsparungen dank wissenschaftlicher Neuerungen: Die Richtlinie zum dynamischen Höchstbetrag für Hotels auf Grundlage von Egencia-Geschäftsdaten und Reisedaten von Kunden sorgt für Einsparungen dank maschinellem Lernen. Die Einführung der Richtlinie zum dynamischen Höchstbetrag für Hotels stellt den nächsten Schritt in der langen Innovationstradition von Egencia dar. Die neue Funktion wurde von unserem engagierten internen Data-Science-Team entwickelt und ist eine Erweiterung früherer Tools für Einsparungen wie Egencia Smart Mix und Egencia Savings Finder for Air und und Hotel.
  • Intelligentere und nachhaltigere Reiseoptionen: Bald steht Reisenden eine neue Vergleichsfunktion für Flug- und Zugreisen zur Verfügung, die zunächst testweise im Rahmen des Pilotprogramms von Egencia getestet wurde. Diese Funktion ermöglicht dem umweltbewussten Reisenden eine fundiertere Buchungsentscheidung.
  • Mehr APIs für schnellen Datenzugriff: Zusätzlich zu mehreren bestehenden APIs wie Kosten, Benutzerprofildaten und Reporting für Kunden werden nun weitere APIs für die Genehmigung und Stornierung von Reisen eingeführt.

Für Reisende und Travel Manager machen oft die kleinen Dinge den größten Unterschied. Sie möchten einen Flug ohne langes Hin und Her stornieren, nachdem das Ticket ausgestellt wurde? Sie sind unterwegs und brauchen schnell Unterstützung? Sie müssen Ihren Reiseplan ändern, nachdem die Fluggesellschaft Ihren Flug storniert hat, oder Sie möchten sicherstellen, dass Sie für Ihre Flüge Ihr Guthaben einsetzen können? Mithilfe von Automatisierung und schnell zugänglichen Informationen für Reisende sparen unsere Kunden wertvolle Zeit. Dank reibungsloser Buchungsprozesse können sie sich schnell wieder ihren eigentlichen Aufgaben zuwenden.

Ob Reporting für die Führungsriege, um den Wert eines verwalteten Reiseprogramms für ein Unternehmen und seine Mitarbeiter darzustellen, oder Zugriff auf Informationen, die für Initiativen im Bereich der Nachhaltigkeit benötigt werden − Egencia-Kunden verlassen sich auf die Bereitstellung von Daten und Einblicken, die das Unternehmenswachstum fördern und sie beim effektiven Management inmitten eines sich schnell verändernden Risikoumfelds unterstützen.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.