Skip to main content

Why Investing In Travel Drives Innovation

Die Investition in Reisen fördert Innovation

2 min
Gepostet: 19 February 2024
Co-Workers Collaborating In Office

Um den Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu bleiben, müssen Unternehmen in einer Welt, in der Remote- und Hybridarbeit weit verbreitet sind, kontinuierlich modernste Technologien und Produkte nutzen, um Innovation zu fördern. Was ist angesichts von Unternehmenszielen und Silo-Arbeitsweisen der richtige Rahmen für ein Brainstorming? Harvard Business Review Analytic Services hat eine Umfrage unter über 400 Personen durchgeführt, die mit den Geschäftsreisen ihres Unternehmens vertraut sind, und Folgendes herausgefunden:

Es besteht ein klarer Zusammenhang zwischen persönlichen Treffen und Innovation. Tatsächlich stimmen 81 % der Befragten darin überein, dass persönliche Interaktionen für das Unternehmen zu einem höheren Innovationsniveau führen.

Im Bericht „Die Investition in Reisen fördert Innovation“ finden Sie noch weitere interessante Umfrageergebnisse. Der Bericht zeigt, dass engere Beziehungen, ein größeres Verständnis und das gemeinsame Eingehen von Risiken unerlässlich sind, um Innovation und Ideenfindung voranzutreiben. Und er deutet darauf hin, dass das persönliche Zusammentreffen von Menschen – sei es, dass funktionsübergreifend mehrere Teams oder Angestellte mit Kunden zusammenkommen – dazu beiträgt, bessere Beziehungen aufzubauen und die Zusammenarbeit zu verbessern. Diese Perspektive wird durch überzeugende Zahlen gestützt:

  • 83 % der Befragten sind der Meinung, dass der Aufbau engerer Kundenbeziehungen der größte Vorteil eines persönlichen Treffens mit Kunden und Interessenten ist.
  • 74 % der Befragten sind der Meinung, dass engere Beziehungen unter den Teams der größte Vorteil eines persönlichen Treffens in internen Meetings sind.

Die Ergebnisse des Berichts werden durch die einzigartigen Standpunkte von Führungskräften aus der Wirtschaft und der akademischen Welt untermauert. Sie erläutern den Mehrwert persönlicher Treffen und geben praktische Tipps, um den Innovationsprozess voranzutreiben und so eine Innovationskultur zu schaffen.

Da mittlerweile viele Teammitglieder und Geschäftspartner meilenweit voneinander entfernt arbeiten, ist es an der Zeit, bewusster darüber nachzudenken, wie wir diese Menschen zum Zweck der Innovation zusammenbringen können. Die Erkenntnisse aus dem Bericht geben einen starken Hinweis darauf, dass Geschäftsreisen zur Förderung von Innovationen bedeutende Erträge einbringen können.

Sie möchten den Bericht lesen? Laden Sie ihn jetzt herunter.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Bericht herunterladen