Skip to main content

Drive Business Growth Through Business Travel

In Reisen Investieren Zur Foerderung Des Unternehmenswachstums

2 min
Gepostet: 20 September 2023
Thee Smiling People Walking To Work

Mit der Wiederaufnahme des Geschäftsreiseverkehrs haben sich neue Herausforderungen für die Reisebranche generell sowie für die geschäftlichen Reisen ergeben. Wirtschaftliche Ungewissheit, ein vorübergehender Einbruch der Reisetätigkeiten und das neue hybride Arbeitsplatzmodell haben gemeinsam dazu beigetragen, dass sich die Herangehensweise an Geschäftsreisen in einem stärker vom Wettbewerb geprägten Umfeld verändert hat.

Um diese Veränderungen besser zu verstehen, befragte Harvard Business Review Analytic Services in Zusammenarbeit mit American Express Global Business Travel im Mai 2023 425 Entscheidungsträger, die an den Reiseprogrammen ihrer Unternehmen beteiligt sind.

Der Bericht „Investing in Travel to Drive Business Growth: A Strategy for Thriving in Disruption“ hebt hervor, dass Remote- und Videokonferenz-Meetings zwar nicht mehr wegzudenken sind, persönliche Interaktionen jedoch noch nie so bedeutend wie jetzt waren, um Beziehungen zu fördern und Ergebnisse zu erzielen.

Eine überwältigende Mehrheit von 86 % der Befragten gaben an, dass persönliche Treffen für den Aufbau positiver, langfristiger Beziehungen zu Kunden von entscheidender Bedeutung sind, während 88 % dies auch für die Förderung positiver Beziehungen zwischen Mitarbeitern und Kollegen bestätigten.

Die Umfrage zeigte neben den Herausforderungen, die diese neuen Ära des Reisens mit sich bringt, auch neue Möglichkeiten auf. So ergaben sich aus den zusammengetragenen Daten acht Merkmale eines erfolgreichen Travel-Management-Programms. Je stärker diese Faktoren in einem Unternehmen priorisiert werden, desto vorteilhafter ist schließlich das Travel-Management-Programm für die Ziele des Unternehmens.

Laden Sie sich den vollständigen Bericht herunter, um zu erfahren, wie Unternehmen wie RTX und Medtronic unter anderem aufgrund folgender Aspekte in Geschäftsreisen ein Potenzial für greifbare Zuwachsraten und geschäftlichen Mehrwert sehen:

  • Effektivere Geschäftsabschlüsse.
  • Schnellere und kreativere Innovation.
  • Bessere Zusammenarbeit bei der Lösung von Problemen.
  • Präzisere Verfolgung von Geschäftszielen.
  • Gründlichere Bewertung von Fusions- und Übernahmezielen.

Kluge Unternehmen erkennen die Trends und werden sich der Notwendigkeit bewusst sein, ihr Reiseprogramm nach der Pandemie zu überdenken, um dessen Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen zu maximieren.

Um den Bericht herunterzuladen und mehr zu erfahren, füllen Sie bitte einige Angaben auf dieser Seite aus (Der Inhalt, den Sie anzeigen möchten, ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar).

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Whitepaper herunterladen